Pia und der Weihnachtsmann

Im Fernsehen auf Bildern usw erkennt Pia überall den Weihnachtsmann. Wenn wir Pia fragen was sie vom Weihnachtsmann haben möchte sagte sie nur "ein Buch und spielen" und spielen ist für sie ein Stofftier.

Ok der Weihnachtsmann hat dann doch ein wenig mehr unter den Baum gelegt, am meisten macht ihr aber immer noch das auspacken Spaß.

Pia beim auspacken

Pia beim auspacken

Unser Weihnachtsmenü

Bei vielen Familien besteht das Weihnachtsessen aus Kartoffelsalat und Würstchen, bei uns nicht.

Jessica ist schon am späten vormittag angefangen zu kochen und folgendes gab es bei uns.

 

Vorspeise

Nudelsuppe mit Blätterteighaube

Hauptspeise

Backschinken

Kartoffeln

Rotkohl

Bohnen im Speckmantel

Herzoginnenkartoffeln

Nachspeise

Mascarponecreme mit Spekulatius und Granatapfel

warmer Schokomuffin mit flüssigem Kern

 

Suppe mit Blätterteighaube

Hier die Suppe bevor der Blätterteig gebacken wurde

Bohnen im Spackmantel

Bohnen im Speckmantel

Mascsarpone Creme mit Spekulatius und Granatapfel, warner Schokomuffin mit flüssigem Kern

Ein unglaublich leckerer Nachtisch

Zurück