Der Frühling ist da

Es wird allmählich wärmer und ab jetzt heißt es wieder Kinder ab nach draußen.  Im moment gestalten wir den Garten ein wenig um und Pia ist immer mittendrin.

Was uns in letzter seit immer wieder an ihr aufgefallen ist das sie sehr höfflich ist. Sie entschuldigt sich bei anderen wenn sie ihnen aus versehen ( oder auch mal mit Absicht ) wehgetan hat. Wenn man sich bei ihr entschuldigt sagt sie zwischendurch "Entschuldigung angenommen".

Als ich mit Ihr und Balou letztens spazieren war und wir kurz davor waren auf den Wanderweg zu gehen, liefen hinter uns zwei ältere Damen eine davon saß im Rollstuhl. Pia merkte das die beiden schneller waren als wir, drehte sie sich zu mir und sagte "Papa stop, eben Oma durchlassen" dann drehte sich zu den Damen und sagte "Bitte durchgehen". Pia lief erst weiter als die Damen uns überholt hatten.  Ich denke da kann sich so manch einer eine Scheibe von abschneiden.

Wenn wir irgendwo anstehen sagt sie den Leuten hinter uns immer freundlich erst Pia dann du und dann du.

 

Pia als Pirat

Leider wollte Sie das Kostüm im Kindergarten dann nicht anziehen

 

Pia Laufrad

Als Lilifee-Fan darf die passende Klingel ja nicht fehlen

Pia auf dem Laufrad

Pia auf dem Laufrad

Zurück